About Me - Giovanni Baroni

Vielen Dank, dass Du hier gelandet bist und für Dein Interesse.

Mein Name ist Giovanni Baroni und ich lebe in Frieden mit meiner Familie in Rickenbach (LU). Fotografie ist meine Passion, meine Berufung  seit 2012. Seitdem fotografiere ich Events (PsyTrance, Hochzeiten) und mache Shootings.

In den letzten Jahren und bis heute entwickle ich mich ständig in verschiedensten Aspekten der visuellen Gestaltung weiter. So zeigen Arbeiten die hier zu finden sind auf diesem Website oft einen veralteten Stand meiner momentanen Entwicklung.

Veröffentlichte Alben von Events (PsyTrance/Alternative) findet man hier hierarchisch aufgelistet:

http://www.mysticalpics.ch

Hochzeitsalben zeige ich gerne nur als persönliche Ansicht am Laptop. Ich möchte dem künftigen Paar nur komplette Alben zeigen, damit sie am ehesten einen Eindruck davon erhalten was für Bilder ich mache.

Mein Auftreten ist freundlich, offen und diskret. Ich agiere oft im Hintergrund und mache Schnappschüsse in Nichtwissenheit des Gegenübers, bin sehr wach und präsent auf spontane Ereignisse.

Folgende Merkmale durchziehen meine Arbeiten:

Natur, Natürlichkeit, Authenzitiät, Emotionen, Licht, Strahlen, Freude, Liebe, Mystisch, Verspielt und Verträumt

Für Shootings arbeite ich primär mit Menschen ohne Shootingerfahrung zusammen. Wo notwendig interveniere ich, lasse aber auch viel Raum der gegenseitigen Kreativität.

Für Kleider und Accesoires bieten wir im alternative Bereich mit verschiedensten Partnern zusammen wie zb http://www.moskitoo.ch/ eine reichhaltige Palette (5 Kleiderschränke) an. 

Wo möglich arbeite ich alleine, ziehe jedoch auch gerne Assistenzen bei. Auch wenn notwendig Zweit-Drittshooter, oder leite/koordiniere/betreue an Events auch grössere Medienteams (20 an der Zahl am OneLove2016).

Für Outdoor Shootings bietet sich am besten meine unmittelbare Umgebung an, da ich mich hier am besten mit den Gegebenheiten auskenne. Wenn möglich orientiere ich mich sehr stark an der Sonne und weiss hier genau welche Plätze sich dafür am Besten zu welcher Jahreszeit eignen dazu. Gerne bin ich aber auch für andere Locations offen.

In unserem Haus befindet sich im Estrich eine Indoor Shooting Möglichkeit, welche aber nicht beheizt ist.

Neuerdings machen wir auch Shootings im Tipi, resp. künftig dann sogar in der geplanten Jurte mit Feuersäulen und Lichter vom Künstler: Christoph Käsermann

Technisch arbeite ich mit professionellem Equipment, welches wir periodisch erneuern und dem Stand der Technik anpassen. Obschon ich auf gutes ZusatzLichtMaterial zurückgreifen kann, arbeite ich oft auch einfach mit dem vorhandenem Umgebungslicht. Damit dies auch Nachts noch möglich bleibt, nutze ich neuste Technologien wie sie zb. in der MirrorLess Technik zu finden sind. 

Bevorzugte momentan genutzte CamSysteme sind zb Sony A9, A7r2, A7s2, Fuji XT2

Preise

Normalerweise arbeite ich auf einer Art Spendenbasis, in freier gegenseitiger Wertgebung. Mit TfP (Time for Pictures) Shootings kann ich allerdings meine Kosten nicht decken.

Richtpreise habe ich keine, aber weil damit doch irgendwie nicht alle zurechtkommen hier als kleiner Anhaltspunkt,  Shootings sind unter chf 200.- schwer zu realisieren. Hochzeiten ab chf 2000.-

Wer mich kontaktieren mag, darf dies auch sehr gern über Socialmedia machen:

https://www.facebook.com/activmedia

oder per E-Mail an admin@mysticalpics.ch

Postalische Adresse:

activmedia GmbH, Giovanni Baroni, Riedmattweg 3, 6221 Rickenbach

Powered by SmugMug Log In